Goodlive Artists
Kat von D

Kat von D

instagramyoutubetwitterspotifyfacebookwebsitetiktok
Info

Lange vor den geschichtsträchtigen Tattoos, den allgegenwärtigen Fernsehsendungen, den meistverkauften Büchern und dem einflussreichen Schönheitsimperium setzte sich Kat Von D fast zwei Stunden am Tag ans Klavier und spielte. Eine klassische Ausbildung und eine tiefe Wertschätzung für Musik aller Genres prägten ihr Leben. Diese Leidenschaft hat sie in ihr lang erwartetes Debütalbum „Love Made Me Do It“ [KVD/Kartel Music Group] einfließen lassen. Diese elf Songs sind eine Mischung aus sich wandelnden analogen Synthesizern, Post-Punk-Traumlandschaften, Gothic-Farbtönen und schüchternem Pop-Magnetismus.

„Love Made Me Do It“ ist das Herzstück von Kats Universum. Im Laufe ihrer unglaublichen Karriere hat sie von ihrem eigenen High Voltage Tattoo in Hollywood aus die beliebte TLC-Serie LA Ink moderiert. Als Tätowiererin stellte sie den Guinness-Weltrekord für die meisten Tattoos auf, die eine einzelne Person in 24 Stunden gestochen hat. Sie ist Autorin von zwei New York Times-Bestsellern. Als langjährige Verfechterin von Tierrechten hat sie sich mit Oscar-Preisträger Joaquin Phoenix, Rooney Mara und Sia zusammengetan, um als Sprecherin des preisgekrönten Dokumentarfilms Dominion von Chris Delforce mitzuwirken. Die Musik ist jedoch nach wie vor ihre stärkste Leidenschaft, wie „Love Made Me Do It“ beweist.

"Bei allem, was ich je geschaffen habe, hoffe ich immer, dass das Publikum das Endprodukt genießt", sagt sie. "Die Musik sollte für sich selbst sprechen. Ich habe Jahre damit verbracht, Songtexte, Albumcover, Bandlogos und Songtitel auf Menschen zu tätowieren. Ich hoffe, diese Musik überträgt sich auf die Zuhörer auf die gleiche Weise."

Booking